Virtuelle Assistentin
Pinterest

Pinterest ist – richtig eingesetzt – ein mega Traffic-Booster für dein Business. Ich übernehme für dich gern die komplette Umsetzung.

Was ist Pinterest?

Pinterest ist eine Online-Pinnwand für Grafiken und Fotografien mit optionalem sozialen Netzwerk mit visueller Suchmaschine.

Sinn und Zweck von Pinterest ist der Austausch über verschiedene Hobbys, Interessen und Einkaufstipps. Registrierte Nutzer können Pinnwände erstellen, und andere Nutzer können dieses Bild ebenfalls teilen (repinnen) und kommentieren.

Was bringt Pinterest für dein Unternehmen?

Pinterest eignet sich hervorragend, um Traffic für die eigene Webseite zu generieren. Auf Pinterest kannst du eine breite Zielgruppe erreichen. Die Nutzerzahlen liegen in Deutschland mittlerweile bei über  6 Millionen pro Monat. Weltweit sind es jeden Monat über 330 Millionen Nutzer (vgl. Statista)

Aber auch auf Pinterest ist es wichtig, dass dein Content gut ist und zu gutem Inhalt verlinkt. 

Ich selbst nutze Pinterest bereits seit 2011 und habe mittlerweile auch einigen Unternehmen sowie EinzelunternehmerInnen dabei geholfen auf Pinterest sichtbar zu werden und Traffic für ihre Webseiten zu generieren.

 

Was ich als erfahrene Virtuelle Assistentin bei Pinterest für dich tun kann:

 

  • Erstellung deines professionellen Pinterest Business Accounts 
  • Auf- und Ausbau deiner Sichtbarkeit auf Pinterest
  • Erstellung von passendem Content, um so Traffic für deine Webseiten zu generieren
  • Mittel- und langfristige Betreuung deines Pinterest Accounts
  • Erstellung von Pinterest Ads

Virtuelle Assistentin für Pinterest:
Die Schritte, die ich für dich übernehme im Überblick

1. Account einrichten – der Start auf Pinterest

Zunächst werde ich deinen Account aufbauen.

Ich erstelle dein Profil, richte Rich Pins ein, recherchiere welche Themen deine Zielgruppe interessieren und erstelle Boards mit Themen, die für deine Zielgruppe relevant sind und zu deinem Business passen..

Falls du schon einen Pinterest Account hast  analysiere und optimiere ich diesen.

2. Account-Aufbau – Sichtbar werden auf Pinterest

Im nächsten Schritt werde ich deine Reichweite auf Pinterest erhöhen.

Wie? Durch regelmäßiges pinnen relevanter und ansprechender Inhalte. Natürlich übernehme ich auch in diesem Schritt schon die ansprechende Gestaltung deiner Pins.

Außerdem suche ich passende Gruppenboards, auf denen deine Inhalte auch veröffentlicht werden können.

Sobald man Pinterest richtig nutzt und Mehrwert bietet, geht die Reichweite in die Höhe. 

3. Traffic-Aufbau – Traffic für deine Webseite durch Pinterest

Ziel von Pinterest ist es letztlich natürlich Traffic für dein Web-Angebot zu generieren. Deswegen erstelle ich kontinuierlich ansprechende Pins (natürlich immer passend zu deinem Corporate Design), die deine Zielgruppe auf deine Webseite ziehen.

4. Werbung auf Pinterest:

Mittlerweile ist es auch möglich Pins auf Pinterest zu bewerben. Auch das übernehme ich gern für dich.

Wenn du an einer Zusammenarbeit interessiert bist, schreibe mir gern eine Nachricht!

Ich freue mich...

EINVERSTÄNDNIS